TOMATEN-REZEPTE

Tomatensuppe

Zutatenliste:

2kg Tomaten, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1l Gemüsebrühe, 2EL Olivenöl, 1TL Zucker oder Ahornsirup, Salz, Pfeffer

Zu Beginn, Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und anschließend, Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und anbraten. Die Tomaten waschen und in grobe Würfel schneiden. Sobald die Zwiebeln glasig sind, die Tomaten mit in den Topf geben und scharf anbraten. Währenddessen 1TL Salz dazu geben und im Anschluss mit der Gemüsebrühe ablöschen. Nun 20 Minuten ohne und dann weitere 20 Minuten mit Deckel kochen lassen. (Gerne auch noch etwas länger. Je länger die Suppe kocht, umso aromatischer wird sie)

Die fertige Suppe noch pürieren und mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken. Nach Geschmack kann die Suppe auch mit Kräutern nach Wahl, Sahne oder Croûtons ergänzt werden.