Fragen rund um meine Lieferung

Liefert ihr auch zu mir?

Wenn Sie im Anmeldebereich Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort eingeben, können Sie sehen, ob Sie im Liefergebiet liegen. Falls wir Sie dort nicht beliefern können sollten, könnten sie natürlich in unser Liefergebiet ziehen... Bitte sprechen Sie uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Ihnen oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. 

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Sie müssen nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der Lieferung Ihrer ersten Hofkiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Ihre Kiste abstellen können.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte Ihr Gartenhäuschen, Ihre Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Abstellkiste vor der Haustür sein. Ihre angelieferte Klappbox benötigt einen Platz von etwa 60x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Sie können auch einen Pfanddeckel zu Ihrer Hofkiste bekommen. Den stellen Sie dann jeweils mit Ihrer leeren Pfandbox an den vereinbarten Ort und der Fahrer legt ihn dann auf Ihre Hofkiste. So kommen keine neugierigen Blicke oder ungewünschte Tierschnauzen an den Inhalt. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, den knackigen, frischen Inhalt Ihrer Hofkiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Sie können den Turnus bestimmen, also ob wir Ihre Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern soll. Wir legen dann für Ihre Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer mal etwas früher oder auch später an dem Tag bei Ihnen ankommt.

Mein Kürbis im Garten produziert Unmengen, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, das ist kein Problem. In Ihrem Konto können Sie über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Ihre Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit werden Sie dann wieder automatisch mit Ihrer Kiste beliefert. Bitte denken Sie daran, dass Sie die „Pause“ bis spätestens 12 Uhr zwei Tage vor Ihrer Lieferung eingeben.

100% Bio-Frische?! Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Wir fahren die Hofkisten mit gekühlten Fahrzeugen aus. Daher ist bis vor die Haustür oder den vereinbarten Abstellplatz die Kühlkette Ihrer bestellten Ware gesichert.
Erst ab der Anlieferung müssen unsere Kunden die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand des Inhalts tragen.

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Oje! Manchmal verzögert sich die Auslieferung um wenige Stunden. Sollte Ihre Kiste jedoch nicht am Liefertag vor der Haustüre oder an dem mit Ihnen abgesprochenen Abstellort stehen, so rufen Sie uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Ihrer Kiste begeben.