Wir liefern ausschließlich aufgrund unserer AGB.

Spätestens mit der Entgegennahme der Ware gelten diese Bedingungen als angenommen.

Mindestbestellwert
Bitte beachten Sie unseren Mindestbestellwert in Höhe von 14,00 € für frische Ware (Obst, Gemüse, Salate, Backwaren der DLS Bäckerei, Eier). Molkereiprodukte, Getränke & Trockenprodukte können nur zusätzlich zu den frischen Produkten bestellt werden. Bei einem Warenwert unter 14,00 € an frischen Produkten erfolgt keine Auslieferung.

Lieferort
Wir liefern frei Haustür, d. h. Erdgeschoss bis zur ersten verschlossenen Tür. Es ist natürlich am besten, wenn wir Ihnen die Kiste persönlich übergeben können. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sein, können wir gerne einen Abstellplatz für die Kiste vereinbaren. Dort können Sie auch das Leergut deponieren. Es sollte ein geschützter Ort sein (z. B. Garage, kühler Hausflur, überdachte Terrasse o. ä.).

Preise
Alle Preisangaben sind inkl. MwSt. und ohne Gewähr. Da es sich bei unserem Sortiment zu einem Großteil um Frischware handelt, kommt es immer wieder zu Preisschwankungen. Aber auch bei den übrigen Artikeln müssen wir uns Preisänderungen vorbehalten. Daher sind alle Angaben der Bestell- und Preisliste freibleibend. Der gültige Preis steht jeweils detailliert auf Ihrer Rechnung.

Pfand
Bei der ersten Lieferung berechnen wir Ihnen einmalig 10,- € für eine Pfandkiste. Diesen Pfandbetrag erhalten Sie bei Kündigung und Rückgabe der Pfandkisten selbstverständlich zurück. Jede weitere Pfandkiste, die wir Ihnen ausliefern (z. B. bei größeren Bestellmengen) oder die von Ihnen nicht zurückgegeben wird, berechnen wir mit 10,- €. Bei Rückgabe der Kisten wird Ihnen auch dieser Betrag selbstverständlich zurück erstattet. Aus organisatorischen Gründen verlangen wir kein Pfand für Milchflaschen und andere Pfandgläser. Wir bitten Sie dennoch, die von uns gelieferten Pfandflaschen auch wieder an uns zurückzugeben.

Reklamationen
Obwohl wir unsere Ware auf Ihre Frische und Qualität überprüfen, bevor wir sie zu Ihnen nach Hause schicken, kann es leider gerade bei den zugekauften Artikeln passieren, dass Ware, die von außen gut aussieht, nach dem Aufschneiden keinen so guten Eindruck mehr macht oder einfach nicht schmeckt. In solchen oder ähnlichen Fällen haben wir eine große Bitte an Sie: ärgern Sie sich nicht, sondern greifen Sie zum Hörer und rufen uns an! Selbstverständlich müssen Sie Ware, mit deren Qualität Sie nicht zufrieden sind, nicht bezahlen. Wenn Sie uns Ihre Reklamationen zeitnah mitteilen, können wir Ihnen die reklamierte Ware gutschreiben. Gewichtsverluste durch natürlichen Schwund, Lagerung und dergleichen sind kein Reklamationsgrund, ebenso wie Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Lagerung, Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse sowie z.B. durch Haustiere oder Insekten- und Käferbefall entstehen. 

Bestellfristen
Bitte geben Sie uns Ihre Bestellungen, Änderungen oder Zusatzbestellungen bis spätestens zwei Werktage vor dem nächsten Liefertermin bis 12:00 Uhr durch (gerne auch telefonisch, per Fax oder E-Mail) und denken Sie daran, auch Ihren Namen und Ihre Rufnummer anzugeben. Bei Internet-Shopbestellungen gilt der gleiche Zeitrahmen.

Lieferung stornieren
Alle Änderungen und Lieferunterbrechungen müssen bis spätestens 12:00 Uhr zwei Tage vor der Auslieferung bei uns eingegangen sein. Ein kurzer Anruf, eine E-Mail oder ein Fax genügen. Bei später eingehenden Stornierungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 €.

Zahlungsweise
Die Bezahlung erfolgt per Lastschriftverfahren (Sepa-Mandat). Eine detaillierte Rechnung liegt der Lieferung bei, die Abbuchung erfolgt nach jeder Lieferung. Barzahlungen oder andere Zahlungsformen sind nicht möglich. Sollte die Lastschrift einmal nicht zustande kommen (z. B. weil Ihr Konto nicht gedeckt ist), belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastgebühr. Alle Mahn- und Rücklastschriftgebühren gehen zu Ihren Lasten.

Kündigung
Sie gehen keinerlei Bindung ein. Wenn Sie Ihr Abo bei uns kündigen möchten, benötigen wir einen zeitlichen Vorlauf von einer Woche vor dem Termin, den Sie uns als den letzten Liefertermin nennen. An diesem Termin bitten wir Sie unserem Fahrer alle Klappboxen und sonstiges Leergut zur Mitnahme bereit zu stellen, damit wir Ihnen den Pfand zurück erstatten können. Ihre letzte Lieferung erhalten Sie in einer Einwegbox (Pappkarton, Holzkiste o. ä.). Sollten Sie keine letzte Kiste mehr haben wollen, können wir nur das Leergut abholen und berechnen dafür eine Aufwandspauschale in Höhe von 3,50 €. Dieser Betrag wird vom Pfand abgezogen.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren Eigentum von Die Hofkiste, Inh. Rita Lemmen-Hüsgen.

Gerichtstand und Erfüllungsort ist für beide Seiten Siegburg.